Thomas Tingelhoff

 

Thomas Tingelhoff

Schon lange unterstütze ich meine Frau Susanne bei ihrer Tätigkeit in der tiergestützten Therapie. Diese Arbeit mit Mensch und Tier hat mir immer sehr viel Freude bereitet und einen sozialen Ausgleich zu meinem Beruf geschaffen. Durch eine neue berufliche Regelung war es mir möglich mich mehr in diesem Bereich zu betätigen.

 

2021 habe ich zusammen mit unserem Barbet-Rüden Seppel die Therapiehunde-Team Ausbildung angestrebt und im September mit Bravour abgeschlossen. Wir haben schon einige Einsatzgebiete und würden uns über neue Herausforderungen freuen.

 

Bei der Arbeit orientieren sich die Hunde an mir. Sie wissen, dass ich die Rahmenbedingungen schaffe, die sie und die Menschen nicht überfordern.

 

 So ist eine vertrauensvolle Arbeit möglich, die beiden Seiten Freude bereitet und stets neue Impulse setzt.

 

 

Wir wohnen in Altenbeken. Diese schöne Gemeinde befindet sich am Tor zur Egge und am Fuße des Teutoburger Waldes.